Königsfeier 2024

Am 22.Juni 2024 fand im Schützenheim die Königsfeier mit der feierlichen Königsproklamation statt.

Im Vorfeld hatten die Vereinsmitglieder einen Schuss auf die Königsscheibe abzugeben. Ausgeschossen wurde der Schützenkönig, der Jugendkönig und der Auflagekönig 2024.

Zwischen Haupt- und Nachspeise wurden die Vereinsmeister 2024 geehrt und die Leistungsabzeichen des letztjährigen Gaupreisschießens verteilt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es los und die Schützenkönige wurden vom Sportleiter Matthias Hof verkündet.

Schützenkönig 2024

1. Platz (Schützenkönig) Tizian Zieglmeier (254,0 Teiler)

2. Platz (Wurstkönig) Sebastian Hartelt (373,2 Teiler)

3. Platz (Breznkönig) Mattihas Hof (446,3 Teiler)

Unser 3.Sportleiter und Sommerbiathloncotrainer Tizian übernahm die Königswürde von Günter.

Auflagekönig 2024

1. Platz (Schützenkönig) Helmuth Sommer (143,2 Teiler)

2. Platz (Wurstkönig)  Isidor Kötzinger (233,3 Teiler)

3. Platz (Breznkönigin)  Ute Schmier (233,8 Teiler)

Beim Auflagekönig blieb die Königswürde in der Familie und Jutta übergab an Ihren Ehemann die Kette.

Jugendkönig 2024

1. Platz (Schützenkönigin) Julia Enderle (253,8 Teiler)

2. Platz (Wurstkönigin) Lisa Enderle (361,1 Teiler)

3. Platz (Breznkönig) Max Heerdegen (371,2 Teiler)

Die neue Königin Julia löste Ihre Schwester als Königin ab, somit bleibt auch hier die Königswürde in der Familie.

Der neue Auflagenkönig tanzte mit seiner Ehefrau den Königswalzer zur Schützenlisl, unterstützt vom Schützenmeister mit seiner Frau.