Für Interessenten

Wir suchen immer aktive Wettkampf- und Meisterschaftsschützen in allen Alters-/Leistungsklassen. Die Einbindung von Jugendlichen in die Rundenwettkämpfe findet immer unter Berücksichtigung der schulischen Ausbildung statt.

Derzeit verfügen wir über 10 elektronische Meyton-Schießstände, sowie über weitere 10 Sommerbiathlonstände. Dank der elektronischen Schießstände ist eine schnelle und genaue Auswertung von Trainings- und Wettkampfergebnissen möglich.

Seit Oktober 2022 bieten wir auch sogenanntes Lichtschießen an. Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm mit dem Lichtgewehr dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die Kinder auf spielerische Weise an den Schießsport heranzuführen. Mehr dazu findet Ihr auch beim Deutschen Sportschützenbund.

Wenn Sie Interesse haben oder gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen möchten, kommen Sie doch einfach mal zu einem unserer Vereinsabende, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unsere Öffnungs- und Trainingszeiten (außer der Sommer- und Weihnachtsferien) sehen wie folgt aus:

Wochentag Uhrzeit
Vereinsabend Dienstag ab 18:00 Uhr