Zwei Bayrische Meistertitel für die Schützenliesl

Vier Sommerbiathleten namen an den Bayrischen Meisterschaften in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding teil.

Am Wochenende vom 10. und 11. Juli 2021 fanden die Bayrischen Meisterschaften im Sommerbiathlon in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding statt. Voller Vorfreude nach 21 Monaten Wettkampfpause sind die Bay. Meisterschaften auch die ersten Rennen für die Sommerbiathlethen nach der Corona-Pause.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem strengen Hygienekonzept findet am Samstag der kürzere Sprintwettkampf statt. Noah Gollon wird Bayr. Meister in seiner Alterklasse Schüler I.Julia und Lisa Enderle, bei ihrem ersten Rennen überhaupt, schrammen jeweils als Vierte ihrer Altersklasse knapp am Podest vorbei. Last but not least holt Tizian Zieglmeier für die Schützenliesl noch einen 13. Platz.

Der Sonntag sollte zwar schlechteres Wetter haben, aber für die Sommerbiathleten erfolgreicher werden. Bei durchgängigem Niesel wird Julia Dritte im Einzel bei vier Schießeinlagen und einer längeren Laufstrecke. Den Höhepunkt beschert uns Noah, der sich auch den Meistertitel im Einzel holt. Auch Lisa bestätigt ihre tolle Leistung vom Samstag und wird wieder Vierte.

Herzlichen Glüchwunsch an alle Englschalkinger Sommerbiathleten für die tollen Leistungen und Erfolge!

Euer Jugendleiter

Rafael  Zieglmeier