Am 22. November 2024 war es nach fast einem Jahr endlich wieder soweit, die Jugend fuhr für das gesamte Wochenende zusammen an den Walchensee. Nach der Ankunft wurden die Zimmer verteilt und es gab zum Abendessen Wraps bzw. Pasta. Anschließend durfte natürlich der Spaß an diesem ersten Abend nicht zu kurz kommen und somit wurden, bis spät abends, noch viele Runden Tischtennis und Karten gespielt.
Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Ein Teil der Gruppe begab sich anschließend in die Therme, während die restlichen Teilnehmer im Haus blieben um vorbildlicher Weise für die Schule zu lernen. Im Schwimmbad wurde in der Zwischenzeit das Rutschen, Ball spielen und Eisbaden im Kochelsee genossen und auch hier durfte vor allem der Spaß nicht fehlen. Zurück im Walchenseehaus wurde anschließend das Abendessen vorbereitet, es gab selbstgemachte Pizza, von der glücklicherweise jeder mehr als satt wurde. Auch danach wurde bei vielen Runden Werwolf, Secret Hitler, etc. das gemeinsame Wochenende genossen. Leider nahm dieser letzte Abend dann doch ein sehr plötzliches Ende und somit rückte die Abreise umso schneller näher.
Doch bevor wir Sonntagmittag die Heimreise antraten, hat es sich ein Großteil der männlichen Teilnehmer nicht nehmen lassen morgens noch eine Runde im eiskalten Walchensee schwimmen zu gehen. Dennoch mussten dann irgendwann die Zimmer geräumt werden und die Rückreise nach München wurde schweren Herzens angetreten.
Nichtsdestotrotz kann man sagen, dass auch dieses Wochenende von vielen schönen Erinnerungen und Erlebnissen geprägt war und nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.
Vielen Dank an alle Begleitpersonen, die es möglich gemacht haben, dass dieses Wochenende überhaupt so durchgeführt werden konnte!!