Vereinsmeisterschaft Sommerbiathlon 2023

Am 22.04. waren alle Vereinsmitglieder eingeladen, an der Vereinsmeisterschaft im Sommerbiathlon im Schützenheim und der angrenzenden Sportanlage teilzunehmen.

In den Wochen zuvor konnte jeder ein Schnuppertraining absolvieren und sich mit der Sportart Sommerbiathlon und dem Gewehr vertraut machen. 

Einheitlich hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Liegend- und einen Stehendanschlag sowie 2,4 km Laufstecke zu absolvieren. Bei schönstem Sonnenschein starteten am Vormittag 15 Vereinsmitglieder aller Altersklassen der Schützenlisl bei der Vereinsmeisterschaft. Trotz einiger Fehler und Strafrunden sind alle Starter mit großem Erfolg ins Ziel gekommen. Im Rahmen der Königsfeier am 29.04. wurde die Siegerehrung durchgeführt: Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern 2023 LIsa Enderle (Schülerinnen), Julia Enderle (Jugend weiblich), Julie Breyer (Damen), Simon Breyer (Zwergerl), Carl Gedon (Schüler), Max Heerdegen (Jugend männlich), Tizian Zieglmeier (Herren I) und Isidor Kötzinger (Herren II). 

 

Nach dem Ende des Wettbewerbs wurde mit allen Zuschauern, die kräftig angefeuert hatten, gemeinsam zu Mittag gegessen. Bei Pizzen aus Max Pizzaofen wurde die Frühlingssonne genossen. Herzlichen Dank an alle Helfer, Starter und Organisatoren. Es hat Sauspaß gemacht!!!