Am vergangenen Wochenende (31.05. und 01.06.) waren Julia und Lisa im Rahmen des Bayernkaders Target Sprint zu Gast in Steinwenden in Rheinland-Pfalz beim dritten Wettkampf der Target-Sprint Trophy 2024 des Deutschen Schützenbundes.
Bei durchwachsenem Wetter und 20 Grad musste sich Lisa in zwei Wertungsläufen, die zusammengezählt wurden, gegen die Besten aus ihrem Jahrgang behaupten. Sie konnte beide Läufe deutlich für sich entscheiden und gewann damit die Gesamtwertung des Wettkampfes.
Nachdem Julia seit diesem Jahr zu den Juniorinnen gehört, umfasst die Konkurrenz vier Jahrgänge (2004-2007). Hinter den beiden aktuell besten Deutschen Juniorinnen, die auch bei der Weltmeisterschaft für Deutschland starten werden, konnte sich Julia im Finallauf, wie bereits im Qualifikationslauf, den dritten Platz erkämpfen.
Am Nachmittag gab es noch eine Single-Mixed-Staffel, bei der die beiden erneut, wie im vergangenen Jahr, als Konkurrentinnen antraten. Julia und ihr fester Staffelpartner Moritz Kellner aus Eschbaum wurden dabei Vierte. Lisa war in diesem Jahr international unterwegs und konnte sich mit ihrem Schweizer Staffelpartner den fünften Platz sichern.
Erneut vielen Dank an die großartige Organisation in Steinwenden.
In zwei Wochen geht es für Julia, Lisa und vermutlich Max wieder mit dem Bayernkader zum nächsten Target Sprint Trophy-Wettkampf ins thüringische Suhl.
Weitere Bilder und Informationen findet Ihr auch auf dieser Webseite.