Start in die neue Oberbayern-Cup Saison in Burgrain

SG Schützenlisl II Englschalking bereits früh in Form

Am Samstag, den 20. Mai 2023 begrüßten die Burgschützen Burgrain unsere Athleten zum ersten Oberbayerncup der Saison 2023.

Der Sonnengott meinte es wieder gut mit den Sportlerinnen und Sportlern. Er schenkte ihnen 24 Grad und strahlend blauen Himmel.

Für die Schützenlisl II Englschalking waren Tom, Max, Leo, Jan, Cecilia, Flo, Carl, Lisa und Julia am Start. Für Flo und Carl war es übrigens der erste Sommerbiathlon Wettkampf überhaupt.

Bei den Schülern gingen Carl, Flo und Lisa an den Start. Carl konnte hierbei gleich den ersten Sieg bei den Schülern einfahren. Bei den Schülerinnen zeigte Flo keine Nerven und lieferte sowohl im Schießen als auch im Laufen eine großartige Leistung ab. Am Ende reichte es für Platz zwei. Lisa konnte läuferisch ebenfalls überzeugen. Das mit dem Schießen wird in den nächsten Wochen intensiviert. Mit fünf Fehlern war es dann doch der eine Fehler zuviel. Am Ende aber trotzdem noch auf dem Stockerl hinter Flo, Platz drei.

Bei der männlichen Jugend kam es, wie bereits zum Auftakt des vergangenen Jahres, zu einer vereinsinternen Meisterschaft. Am Ende gewann Max vor Tom, Leo und Jan.

Bei der weiblichen Jugend machte sich das Geburtstagskind Julia selbst das schönste Geschenk.

Mit einer guten Schieß- und überragenden Laufleistung behauptete sie sich gegen die langjährige Freundin und „Konkurrentin“ Hanna Cruchten aus Renholding.

Bei den Juniorinnen durfte Cecilia zum ersten Mal in der offenen Klasse starten. In diesem Jahrgang bedeutet dies: Massenstart, 5 Kilometer Laufen, vier Schießeinlagen (2x liegend, 2x stehend), Strafrunden.
Obwohl zum ersten Mal in dieser Disziplin am Start konnte Cecilia mit einem vierten Platz glänzen. Einige etablierte Starterinnen sahen das Trikot der SG Schützenlisl II Englschalking nur von hinten. Mal schauen, wie es hier für Cecilia weitergeht.

Am Nachmittag liefen einige Athleten dann auch noch die Staffelrennen.

Die leckeren Pizzen wollten sich mit ordentlich viel Sport auch erstmal verdient werden.

Am Ende der Einzelwettkämpfe freuten sich die Athleten der Schützenlisl über drei Siege und insgesamt sieben Podestplätze bei neun Startern.

In der Mannschaftswertung (inkl. Damen/Herren) des Tages hatten es Tom, Max und Leo auf den insgesamt zweiten Platz geschafft. Statt Goaßnmaß gab es für die Jungs allerdings nur Spezi!