Lichtschießen

Seit Oktober 2022 neu im Verein

Seit Oktober 2022 bieten wir sogenanntes Lichtschießen an.

Mit Lichtgewehren haben wir die Möglichkeit gerade im Einstiegsalter von acht bis elf Jahren die Vielfalt, die das Sportschießen bietet, noch attraktiver, vielfältiger und interessanter zu gestalten. Beginnend bei unseren Jüngsten werden so die Grundlagen in den Bereichen Koordination, Konzentation, Ausdauer, Wissen und Kraft im Lichtschießen ideal zusammengeführt. Es fördert zudem die Feinmotorik und trägt zur Stressreduktion bei. Kinder können diese wichtigen Elemente bereits in jungen Jahren vielfältig nutzen.

Die Kinder können sich unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution in den Vereinen und Verbänden sportlich vielfältig betätigen.

Mehr dazu findet Ihr auch beim Deutschen Sportschützenbund.

Wer es ausprobieren will, unser Jugendtraining ist immer Dienstags und Freitags ab 17:30 Uhr.