Bayerische Meisterschaften Target Sprint 2022

Spannung in Dingolfing - Julia 1.Platz und Lisa 3.Platz in Ihrer Klasse

Am Wochenende war es wieder soweit. Die Bayerischen Meisterschaften im Target Sprint wurden in Dingolfing ausgetragen.

Bei 12 Grad und Nieselregen waren Julia und Lisa für die Schützenlisl II Englschalking am Start.

Am Ende belegte Lisa nach zwei guten Durchgängen den dritten Platz.
Beim Schießen fehlte noch ein wenig die Erfahrung, Geschwindigkeit und Präzision. Läuferisch konnte sie aber bei ihrem überhaupt ersten Target Sprint Wettkampf sehr gut mithalten.

Richtig spannend machte es Julia, die nach zwei Läufen mit 1,8 Sekunden Vorsprung ihren ersten Titel im Target Sprint gewinnen konnte.
Sowohl im ersten wie auch im zweiten Lauf benötigte Julia einen Nachlader mehr als ihre direkte Konkurrentin. Dennoch konnte sie auf der Laufrunde den Abstand aufholen und siegte am Ende knapp in beiden Läufen.

Weiter geht es in zwei Wochen mit dem ersten Sommerbiathlon-Wettkampf beim Oberbayerncup in Peising.