Sommerbiathlon Burgrain

Auch am 2. Sommerbiathlon-Wettkampf war die SG Schützenlisl II Englschalking dabei. Mit insgesamt 6 Schützen und ihren zwei Trainern machten sie sich auf nach Burgrain um den Wettkampf am 19.05.2012 zu bestreiten.

Bei den Schülern-A waren auch diesmal Tobias Reger und Joseph Pscherer am Start. Tobias traf, nach drei Fehlern beim Liegend Schießen, auch beim zweiten Anschlag nur eine Scheibe und rutsche somit auf den 20.Platz von 25.

Joseph dagegen hatte einen guten Tag und erreichte trotz Verletzung am Knie den zweiten Platz mit zwei Fehlern.

Auch Anita Flack und Johanna Wieser nahmen am Wettkampf teil. Anita konnte ihre Schießleistung zum vorherigen Wettkampf verbessern und ließ nur vier Scheiben liegen. Damit belegte sie Rang sechs.

Für Johanna war dieser Wettkampf der erste in dieser Saison. Trotz ihrer sieben Treffer kam sie nur auf den zehnten und letzten Platz in ihrer Altersklasse.

Bei der Jugend (männlich) waren Daniel Kapprell und Christoph Schäfer dabei. Mit sieben Treffern landete Daniel auf dem 17. Platz.

Christoph schoss zwar nur zwei Fehler, doch durch die große Leistungsdichte der vielen anderen Teilnehmer reichte es für ihn auf den 19. von 24 Plätzen.

Verglichen mit dem Wettkampf in Aising hat sich die Schießleistung der Mannschaft sehr verbessert, was auf den nächsten Wettkampf hoffen lässt.