Luftpistolen-Mannschaft schafft Klassenerhalt

Abschluss der Mannschaftswettkämpfe der Schützenlisl II Englschalking

Mit dem letzten Wettkampf in Unterföhring erkämpften sich die Englschalkinger Pistolen-Schützen mit 1435 : 1417 Ringen den letzten Sieg der Saison. Mit diesem Auswärtssieg sicherten sie sich mit Platz 3 den Erhalt in der Klasse A des Gau München Ost-Land. Für das gute Ergebnis sorgten die Schützen/innen Gabriela Gehann (368 Ringe von 400 möglichen), Diana Lutz (362), Sebastian Falkenberg (355) und Oliver Baumgartner (350). Mannschaftsführer Rainer Schmier ist stolz auf seine Mannschaft und freut sich auf die kommende Saison im Herbst 2012.

Auch die Herren der Luftgewehr-Disziplin Auflage, konnten sich mit dem letzten Heimwettkampf den Klassenerhalt sichern. Die Gastmannschaft Grasbrunn verloren mit 823 : 831 Ringen. Die Englschalkinger belegten den 3. Platz in der Klasse A des Gau München Ost-Land. Die Stammmannschaft bestehend aus Werner Kellermann, Dieter Pichlmeier und Alfred Schubert schießen bereits das zweite Jahr zusammen in dieser Auflage.

Die 2. Luftgewehr-Mannschaft der Englschalkinger belegte in der Klasse „A Gruppe 1“ des Gau München Ost-Land einen guten Mittelplatz von insgesamt fünf Mannschaften. Somit ist der Klassenerhalt eine sichere Sache.

Einen Abstieg muss die sonst so erfolgsgekrönte 1. Luftgewehr-Mannschaft des Vereins hinnehmen. Den für die Englschalkinger unbekannte Wettkampfmodus der München Liga, bei dem nach Ansage geschossen wird, waren sie nicht gewachsen. Nun folgt der Abrutsch zurück in die Bezirksliga München.