Jahreshauptversammlung

Schützenlisl II Englschalking e. V. wählt jüngsten Vorstand der Vereinsgeschichte.

Am 06. März trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Schützenlisl II Englschalking e. V. zur Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Johann Brandl lobte den guten Zusammenhalt sowie die gute Zusammenarbeit der Mitglieder. Er bedankte sich für die zahlreichen Teilnahmen an den Sportveranstaltungen, aber auch für die rege Beteiligung an den Arbeitsdiensten.

Auch der Gauschützenmeister Wolfgang Köstler fand lobende Worte. Vor allem für den Jungschützen Christoph Maier, der  bei seiner erstmaligen Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaft den 13. Platz mit 190 von 200 möglichen Ringen erreichte. W. Köstler ließ es sich nicht nehmen folgende Mitglieder zu ehren: Für 25jährige Mitgliedschaft im Verein sowie im Bezirksschützenbund (BSSB) und im Deutschen Schützenbund (DSB) Walter Bösel, Walburga Forstmeier, Isidor Kötzinger, Oliver Krawinkel, Florian Rath, Christian Schön, Ludwig Schmid, Rainer Schmier und Michaela Seidl.

Mit der Verdienstnadel des Gau München Ost-Land für treue Mitarbeit in Bronze wurden Sebastian Falkenberg und Matthias Hof geehrt. Die Verdienstnadel für treue Mitarbeit in Silber erhielten Oliver Baumgartner, Daniel Dücker, Regina Dücker sowie Kerstin Wagner. Mit der Verdienstnadel des BSSB in Silber (groß) wurde Sebastian Hartelt ausgezeichnet. Die Verdienstnadel des BSSB in Gold (groß) erhielt Rainer Schmier. Susanne Stehberger bekam das Ehrenzeichen in Anerkennung des BSSB. Dieter Pichlmeier und Johann Brandl wurden vom BSSB mit dem Protktorzeichen ausgezeichnet.

Vor den Neuwahlen verabschiedete sich J. Brandl aus beruflichen Gründen von seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als 1. Schützenmeister.

Nachdem die Wahlen erfolgreich abgeschlossen waren, nimmt nun die jüngste Vorstandsriege der Vereinsgeschichte seine Arbeit auf.

Als 1. Schützenmeister (SM) nimmt Rainer Schmier seine Wahl an. 2. SM wird Sebastian Hartelt, 3. SM wird Maximilian Breyer. Im Amt bestätigt wurden Ludwig Hesse als 1. Schatzmeister, sowie Regina Dücker als 2. Schatzmeisterin. Stephanie Bauer übernimmt die Tätigkeiten des 1. Schriftführers, zur Seite steht ihr Regina Dücker als 2. Schriftführerin. Neu gewählt wurde Matthias Hof als 1. Sportleiter sowie Andrea Enderle als 2. Sportleiterin. Als 3. Sportleiter und zuständig für die Sommer-Biathleten ist Christoph Schäfer. Revisoren sind weiterhin Gabriele Neff und nun auch Susanne Stehberger. Die Jugendleitung hat weiterhin Daniel Dücker und Stephanie Drexler inne. Bei Seite steht ihnen in Zukunft auch Christian Bauer als 2. Jugendleiter. Das jüngste Vorstandsmitglied ist 22 Jahre alt. Das Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren.

Rainer Schmier kündigte einige Veränderungen an und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Neulingen sowie mit den Mitgliedern der Schützenlisl II Englschalking.