Gelungener Saisonauftakt

Nachdem die 1. Mannschaft der Schützenlisl in der letzten Saison in der München-Liga keinen einzigen Sieg verzeichnen konnte, scheint sie sich in der Bezirksliga A wieder gefangen zu haben. Die ersten zwei Wettkämpfe wurden gewonnen. Zu Gast hatten die Luftgewehr-Schützen die Mannschaft aus Vaterstetten, die mit 1493 : 1484 Ringen geschlagen wurde. Anschließend gewannen die Englschalkinger gegen Gronsdorf knapp mit 1500 : 1499 Ringen. Die 1. Mannschaft besteht aus Stefanie Drexler, Kerstin Wagner, Simone Kahl und Stefanie Stichlmayr. Neu begrüßen durften die Englschalkinger Thomas Marschik, der die 1. Mannschaft in dieser Saison komplettiert.

Die 1. Jugend-Mannschaft schaffte gleich beim Saisonauftakt einen Auswärtssieg und einen Rekord von 1126 : 1056 Ringen gegen die Mannschaft aus Vaterstetten. Die Stichlmayr Schwestern Stefanie und Sandra erzielten 378 von 400 möglichen Ringen und Neuzugang Julia Böck 370 Ringe. Auch den zweiten Wettkampf in Taufkirchen gewannen die Mädels mit 1115 : 1069 Ringen.

Die neu strukturierte 2. Mannschaft der erwachsenen Luftgewehrschützen musste sich mit einem Sieg und einer Niederlage zufrieden geben. Auf gegnerischen Boden der Oberförhinger-Prieler Schützen gewannen die Englschalkinger mit 1459 : 1449 Ringen. Zu Hause verlor die Mannschaft jedoch knapp mit 1455 : 1457 Ringen. Mit von der Partie waren Sebastian Hartelt, Daniel Dücker, Ludwig Hesse und Matthias Hof. Neu dabei, aber aus der damaligen Jugendklasse, waren Florian Weger und Jonas Schreiber. In die Wertung kommen immer die vier besten Ergebnisse.

Fast komplett ausgetauscht wurde die 3. Luftgewehr-Mannschaft . Die Änderungen haben sich bereits mit zwei Siegen und nur einer Niederlage bewehrt. Mitte Oktober erreichten die Schützen mit 1429 : 1426 Ringen einen knappen Sieg gegen die 1. Mannschaft aus Ottobrunn. Der Heimwettkampf gegen die Mannschaft aus Ismaning ging mit 1412 : 1434 Ringen auf das Siegerkonto der Gegner. Davon ließen sich die Englschalkinger aber nicht beeindrucken und gewannen anschließend gegen Unterhaching 3 mit 1434 : 1398 Ringen. Die langjährigen Mitglieder der neuen 3. Mannschaft der Schützenlisl Englschalking sind Patrick Sendlinger, Christian Bauer, Stefanie Dücker, Rainer Schmier und Oliver Baumgartner. Auch hier werden jeweils die vier besten Ergebnisse gewertet.