Gelungener Auftakt

Ungewöhnlich gut starteten die Mannschaften des Schützenvereins Schützenlisl II Englschalking. Alle Mannschaften gewannen ihren ersten Wettkampf.

Die Altherren-Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr-Auflage mit den Schützen Werner Kellermann, Alfred Schubert und Dieter Pichlmeier, holten sich mit knappen 820 : 813 Ringen einen Auswärtssieg gegen die Mannschaft vom „Gau Ost Land 2“.

Die Pistolenschützen Gabriela Gehann, Rainer Schmier, Oliver Baumgartner und Sebastian Falkenberg erreichten zu Hause - nach dem Abstieg aus der Gauliga letzte Saison - mit 1385 : 1360 Ringen klare Punkte gegen die 2. Mannschaft der Ottobrunner Schützenzunft und können somit wieder motiviert der nächsten Herausforderung entgegentreten.

Die 2. Luftgewehr-Mannschaft gewann knapp mit 1442 : 1425 Ringen auf dem gegnerischen Schießstand in Putzbrunn. Die Stammschützen Christian Bauer, Daniel Dücker, Matthias Hof und Patrick Sendlinger sind auch dieses Jahr für diese Mannschaft aufgestellt.

Auch die 3. Luftgewehr-Mannschaft, die in der letzten Saison keinen einzigen Wettkampf gewinnen konnte, startete die Saison positiv mit einem hervorragenden 1432 : 1376 Ringen Heimsieg über die 3. Mannschaft aus Taufkirchen. Auch hier hat sich das Training bei den Mannschaftsmitgliedern Friedrich Kanamüller, Oliver Baumgartner, Sabine Stichlmayr und Maximilian Breyer bewährt.

Die Jüngsten des Vereins gewannen bereits zwei Wettkämpfe diese Saison und sicherten sich wichtige vier Punkte in der Gesamtwertung. Ende September schossen die Schwestern Sandra und Stefanie Stichlmayr sowie Nicole Reger 1085 : 1014 Ringe gegen die 2. Jugendmannschaft aus Oberpframmern und feierten den ersten Heimsieg. Drei Wochen später, am 18. Oktober, gelang ihnen ein weiterer Sieg auswärts gegen Grasbrunn mit 1100 : 994 Ringen. Neben den Stichlm‚ayr-Schwestern kam auch Jonas Schreiber in die Wertung. Mit von der Partie waren Joseph Pscherer und Andreas Dreier, deren Ergebnisse aber nicht gezählt wurden. Beim Rundenwettkampf der Jugend zählen nur die drei besten Einzelleistungen.