Erster Sieg für die ganz jungen Schützen

Die zweite und neue Jugendmannschaft der Schützenlisl II Englschalking, die sich erst dieses Jahr zusammen gefunden hat, durfte ihren ersten Sieg im Rundenwettkampf (B Klasse Nord - Gau München Ost-Land) gegen die Mannschaft aus Kirchheim feiern. Mit knappen 861 : 858 Ringen gewannen sie glücklich auf heimischen Boden. Von 400 möglichen Ringen erzielte Joseph Pscherer 314 Ringe, Elena Weckend 278 Ringe und Daniel Kapprell 269 Ringe. Nicht in die Wertung kamen Romina Ziegler mit 250 und Tobias Reger mit 239 Ringen.

Die 1. Jugendmannschaft schießt nach ihrem Aufstieg in dieser Saison in der Gauliga des Gau München Ost-Land.  Es war der dritte Wettkampf und leider ihre zweite Auswärtsniederlage. Mit 1065 : 1074 Ringen verloren sie gegen die Mannschaft aus Vaterstetten. Die Schützin Stefanie Stichlmayr erreichte 356 Ringe, Florian Weger 355 Ringe, dicht gefolgt von Jonas Schreiber, der 354 Ringe erzielte. Nicht in die Wertung schaffte es Sandra Stichlmayr mit 346 Ringen.

Die 1. Mannschaft der erwachsenen Schützen setzte ihre Siegesserie in der Bezirksliga A fort und gewann knapp mit 1520 : 1502 Ringen gegen den Verein aus Grabenfleck. Zum Heimsieg trugen bei: Kerstin Wagner, die 385 Ringe erreichte, Sebastian Falkenberg schoss 381 Ringe, Simone Kahl 380 Ringe und Viktoria Germann erzielte 374 Ringe. Man wird sehen, ob die Mannschaft ihre Siegesreihe in dieser Saison fortsetzen kann.

Die zweite Mannschaft verlor in der Klasse A Gruppe 1 vom Gau München Ost-Land auswärts gegen Taufkirchen 2 mit 1455 : 1470 Ringen. Trotz starker Leistungen von Daniel Dücker mit 370 Ringen, Sebastian Hartelt mit 365 Ringen, Matthias Hof mit 362 Ringen und Patrick Sendlinger mit 346 Ringen, mussten sie eine knappe Niederlage einstecken. Aus der Wertung fielen Christian Bauer mit 330 Ringen und Stephanie Dücker mit 346 Ringen.

Auch die 3. Mannschaft der Schützenlisl II unterlag auswärts. In der Klasse A Gruppe 2 des Gau München Ost-Land verloren sie deutlich gegen die Mannschaft Aying Peiß 2 mit 1398 : 1443 Ringen. Als bester Schütze ging Maximilian Breyer mit 354 Ringen hervor, gefolgt von Friedrich Kanamüller mit 349 und Hans Brandl mit 348 Ringen, sowie Oliver Baumgartner mit 347 Ringen. Nicht in die Wertung kam das Ergebnis von Sabine Stichlmayr‘s mit 334 Ringen.

Wer die Englschalkinger Mannschaften einmal live beim Training erleben, oder vielleicht selbst das Schießen einmal ausprobieren möchte, ist beim wöchentlichen Vereinsabend herzlich Willkommen. Dienstag 17.30 - 19 Uhr findet das Jugendtraining statt - ab 19 Uhr für Erwachsene mit anschließendem Get Together in den eigenen Räumen in der Englschalkinger Str. 208.