Die Luftgewehr-Jugend stellt die erfolgreichste Mannschaft

Bei den Wettkämpfen geht die Jugend als Beste der sechs Mannschaften des Schützenvereins Schützenlisl II Englschalking der bisherigen Saison hervor.

Die Geschwister Sandra und Stefanie Stichlmayr, Nicole Reger, Andreas Dreier sowie Joseph Pscherer bilden das Jugend-Erfolgsteam. Sie haben bereits vier Wettkämpfe zusammen bestritten und jeden dieser sogenannten Rundenwettkämpfe der Disziplin „Luftgewehr Freihand“ bisher für sich entschieden. Vor zwei Wochen traten sie gegen die Jugend aus Oberpframmern an und gewannen mit 1071 : 1066 Ringen.

Auch die Erwachsenen der 2. Luftgewehrmannschaft der Schützenlisl können Siege in dieser Saison verzeichnen. Die Mannschaft, bestehend aus Christian Bauer, Sebastian Hartelt, Daniel Dücker, Matthias Hof, Patrick Sendlinger und Stephanie Dücker, konnte bisher vier von fünf Wettkämpfen gewinnen. Dabei wurden immer die vier besten Resultate als Mannschaftsergebnis gewertet.

Der letzte Wettkampf gegen die Schützen aus Oberföhring ging mit einem knappen Sieg von 1440 : 1433 Ringen erneut an die Englschalkinger. Dabei erzielte Stephanie Dücker 351 von 400 möglichen Ringen‚ Matthias Hof 353 R., Christian Bauer 359 R. und Daniel Dücker 370 R.

Die rüstigen Rentner, die in der Disziplin Luftgewehr Auflage schießen, konnten bis jetzt zwei Siege aus vier Wettkämpfen für sich entscheiden. Werner Kellermann, Dieter Pichlmeier, Alfred Schubert und Ludwig Stehberger verloren allerdings beim letzten Wettkampf gegen die Mannschaft des Gau Ost Land 2 mit 843 : 846 Ringen. Dieter Pichlmeier erzielte 276 von 300 Ringen, Werner Kellermann 382 Zähler und Alfred Schubert 285 R. Ludwig Stehberger kam mit 242 R. nicht in die Wertung.