Biathleten vertreten den Münchner Nordosten beim ersten SVM Biathlon Tag

Beim ersten Biathlon Tag des Skiverbandes München wurde der Münchner Nord Osten durch die Sommerbiathleten der Schützenlisl II Englschalking vertreten.

Mit sechs Athleten reiste die Gruppe von Sommerbiathleten an.  Der SVM bietet mit dem Biathlon Tag Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Komplex-Training auf einer Biathlon-Wettkampfstrecke zu absolvieren. Für den SVM dient die Veranstaltung es zur Sichtigung von eventuellen SVM Kader Athleten.

Trotz leichten Schneefall waren die Bedingungen optimal. Der Schützenlisl II Englschalking standen die Hälfte der 10 Luftgewehr Stände zur freien Benutzung offen.

Die zwei Trainer übten mit den Athleten das schnelle Anschlag finden mit Ski und Stöcken. Nick Hengstmengel, der Biathlon beauftragte des SVM, half hier kräftig mit.

Als Abschluss wurde ein kleines Massenstart-Rennen durch geführt. Die ganze Veranstaltung machte allen sehr viel Spaß.

Der Skiverband hat bereits weitere Trainingstermine angekündigt. An denen die Schützenlisl II Englschalking Mannschaft gerne teilnehmen wird.

Es besteht große Hoffnung, dass aus den Reihen der Englschalkinger der ein oder andere noch zusätzlich ins SVM Kader schafft.

Bereits im SVM Kader ist Joseph Pscherer, er läuft bereits bei der Bayrischen Biathlon Meisterschaft und beim Deutschen Schüler Cup mit.

Ab April geht es dann die Sommersaison los. Hier werden die Schützenlisl II Athleten wieder beim Sommerbiathlon Oberbayern Cup Starten.

Weiter Infos unter www.schuetzenlisl2.de  oder unter 089/72309536

Sven Gollon Sportwart Nordisch Skiverband München.